Rückspiel gegen Lägern-Wettingen

von Ella Castellani

Das dritte Spiel der Rückrunde Stand vor der Tür. Das Rückspiel gegen Lägern-Wettingen. Es fand am 22.02.20 in der BSA 1 um 17:45 statt.

Die beiden ersten Spiele der Rückrunde verliefen nicht nach dem Wunsch der BTV-lerinnen.

Zu viele Eigenfehler aufgrund unkonzentrierten Spielens schlichen sich ein. Zwar sprangen zwei Siege heraus, aber die Leistung des Teams liess noch zu wünschen übrig.

Das Hinspiel in Wettingen hatte uns herausgefordert, doch wir hatten Willenskraft gezeigt und starken Team-Zusammenhalt und konnten das Spiel in vier knappen Sätzen für uns entscheiden.

Es war also wichtig diese ersten beiden Spiele der Rückrunde hinter uns zu lassen und uns vollkommen auf das Spiel gegen Lägern-Wettingen zu fokussieren.

Wir begannen den Match mit Schwung. Ivana, unsere Passeuse, verteilte ihre Zuspiele regelmässig über alle Angriffspositionen, damit alle ins Spiel fanden und sich an den Rhythmus gewöhnen konnten. Wir zogen unser Spiel auf und liessen den Wettingerinnen nicht viel Zeit selber in den Match zu finden. Durch die Lautstarke Unterstützung der Fans und des Teams an der Seitenlinie gewannen wir den ersten Satz mit 25:16 Punkten.

Für den zweiten Satz war es wichtig denselben Drive mitzunehmen und den Wettingerinnen weiterhin unser Spiel aufzuzwingen. Wir starteten am Service, was uns gleich einen 6:0 Vorsprung einbrachte. Der Service war in diesem Satz eine unserer stärksten Waffen, zusammen mit einer super Verteidigung. Bereit die Bälle zu retten und zurückholen, wann immer möglich. Das brachte uns eine Sicherheit, welche auch zum klaren Sieg des zweiten Satzes führte. Wir gewannen mit 25:11 Punkten.

Die Aufgabe im dritten Satz war simpel. Weiter so!

Mit dem angespielten Selbstvertrauen traten wir zurück aufs Feld. Das spürte man, denn den ersten Punkt holten wir uns sofort und damit den Service. Doch die Wettingerinnen gaben noch nicht auf. Sie brachten einige gute Angriffe, welche unsere Verteidigung auf die Probe stellte. Diese zeigte sich jedoch der Aufgabe gewachsen und wir konnten unser Spiel durchziehen. Gute Blockarbeit von unseren Mitte-Spielerinnen half dabei natürlich entscheidend weiter. Somit erwies sich der dritte Satz als der letzte, welchen wir mit 25:18 gewannen, und somit den Match.

Es war wichtig für uns dieses Spiel zu gewinnen und das Selbstvertrauen zurückzugewinnen, welches wir uns in der Hinrunde erarbeitet hatten. Wir bedanken uns auch herzlich bei Lejla für die Unterstützung, wir freuen uns auf den nächsten Match mit dir!

Der nächste Match wird am 1. März, in der BSA 1, um 15:30 stattfinden.

Kommt und unterstützt uns in dem Match gegen Brugg! Hopp Aarau!