Rückblick Testspiele NNV

von Timo Lippuner

In den intensiven Vergleichen gegen unser Damen 2, unser Damen 1 und dem NNV Zürich konnten die NNV Mädels das erste Mal etwas Wettkampfluft schnuppern.

In über 1300 Punkten (das entspricht ca. 30 gespielten Sätzen!) konnten die Spielerinnen wertvolle Erfahrungen sammeln und viel dazulernen. In erster Linie ging es dabei darum, dass sich die Spielerinnen nebst der Spielerfahrung auch im neuen Umfeld mit den Wettkampfbedingungen der kommenden Saison vertraut machen konnten. Wie ein Spieltag inkl. vorangehendes Frühtraining aussehen wird stand dabei genau so auf dem Lehrplan wie der Umgang mit Physio, Scout und Analyse von Daten wie Statistiken, Video, Schlaggeschwindigkeit und Sprungmessungen.

Auch für den Auftritt als Verein war es ein tolles Weekend, haben sich doch mit dem Damen 1 / Damen 2 auf dem Feld sowie vielen Helfern aus Vorstand und Verein in der Organisation sehr viele Mitglieder beteiligt und konnten so den Zusammenhalt auch über das Team hinaus fördern.

Insgesamt also ein gelungener Auftritt der Lust auf mehr macht!

Fotoalbum