Rekordverdächtige Generalversammlung

von Manuela Schenker

Präsident Giusi Longa begrüsste am 23. Mai 2022 im Gasthof Schützen 146 Anwesende zur ersten Präsenz-GV nach zwei Pandemie Saisons mit GV’s über Zoom-Webinare. Der Vorstand war sichtlich erfreut über die rekordverdächtige Teilnehmerzahl und das gemeinsame Beisammensein.

Als wichtigstes Traktandum stand die Abstimmung der neuen Vereinsstatuten auf dem Programm. Damit wurde die Grundlage für die neue Eigenständigkeit des BTV Aarau Volleyball gelegt. Bisher lief der BTV Aarau Volleyball als Volleyballriege mit eigener Verwaltung aber ohne eigener Rechtspersönlichkeit unter dem Dach des BTV Aarau Stammvereins, der sich nun als Dachverband umorientiert. Mit einer Stimmenthaltung wurden die neuen Vereinsstatuten von den anwesenden Stimmberechtigten angenommen und die Rechtsgrundlage für die offizielle „Gründung“ des BTV Aarau Volleyball gelegt.

Unter der Führung des Tagespräsidenten Marcel Giger wurden die Wahlen abgehalten. Präsident Giusi Longa, Leiter Sport Harry Gloor, Kassierin Saskia Rohrer, Sekretärin Ursula Hemmeler, Infrastrukturleiter Jorge Payá, Marketingleiterin Manuela Schenker, Revisorinnen Désirée Weinzierl und Adrienne Wehrli stellten sich erneut für zwei Jahre zur Wahl und wurden von den anwesenden Mitgliedern in ihren Ämtern erneut gewählt. Paolo Furlan hat sich nicht mehr zur Verfügung gestellt.

Verabschiedet wurde Daniel Leitner, der nach über 20 Jahren Vereinstreue sein Amt als Matchbeizbetreuer niederlegt. Davor war Daniel während vielen Jahren als Trainer für den BTV Aarau Volleyball im Einsatz. Unter grossem Applaus überreichte Präsident Giusi Longa dem treuen Mitglied ein feines Tröpfchen und bedankte sich im Namen des ganzen Vereins für seinen unermüdlichen Einsatz.

Ebenfalls verabschiedet wurde Timo Lippuner, der während 2 Jahren mitgeholfen hat die Strukturen des NNV Aarau aufzubauen und mit seinen internationalen Erfahrungen unseren Nachwuchstalenten wertvolle Inputs für ihren Weg zu Profivolleyballerinnen mitgeben konnte.

Gedankt wurde Barbara Schneider für ihre medizinische Unterstützung während den letzten zwei Pandemiejahren und der Aufgleisung und Durchführung der internen Teststrategie.

 

Fotos von Luana Longa