Playout Runde 2

von Noemi Bamert

Das zweite Playout Spiel wurde pünktlich um 17:30 mit einem Service des Heimteams eröffnet. Gespielt wurde in der etwas unbekannteren Halle in Aarau Rohr.

Der erste Satz startete ausgeglichen, es wurde hart gekämpft und beide Teams zeigten, man will dieses Spiel gewinnen. Gegen Ende des Spiels konnte aber Volleya davon ziehen und den Satz mit 25:19 gewinnen.

Im zweiten Satz startete Volleya mit starken Aufschlägen, schnell stand 0:7. Mit einem Timeout konnten diese etwas gehemmt werden und Aarau fand etwas besser in den Satz. Doch die Nervosität auf Seiten Aarau legte das ganze Spiel lahm. Man musste versuchen, diese abzulegen. Doch einfacher gesagt als getan.

Der Start auf Seiten von Aarau war im dritten Satz besser, als noch zuvor im zweiten Satz. Doch auch im letzten Satz konnte Volleya mehr punkten als Aarau. Schnell stand 25:22 für die Obwaldnerinnen. Somit verliert das Damen 1 des BTV Aarau das zweite Palyout Spiel mit 3:0 und Volleya gleicht aus in der Best-of three Serie.

Nun heisst es Kopf hoch und weiter kämpfen. Am Mittwoch wird das letzte Spiel der Playouts in der Pestalozzi Halle in Aarau gespielt. Anpfiff ist um 20:30.

Kommt alle vorbei und unterstützt das Damen 1!