NNV Trainingslager Vilsbiburg (D)

von Timo Lippuner

Der NNV Kader versammelte sich am Mittwoch, 2. September um 11 Uhr beim Busbahnhof in Aarau um die Reise zu den Roten Raben Vilsbiburg anzutreten.

Unser Sponsor, die Garage Zimmerli Lenzburg Aarau ermöglichte den Athletinnen eine angenehme Reise mit dem Car. An dieser Stelle herzlichen Dank.

Nach der fünfstündigen Reise wurde direkt das erste gemeinsame Spieltraining mit Vlb II absolviert.

Vormittags wurde alleine trainiert und nachmittags spielten die Eagles jeweils gegen die Raben 2.  Am Donnerstag haben sich die Teams in einem normalen Spiel gemessen. Beide Mannschaften haben viel gewechselt und ausprobiert. Am Ende holten sich die Eagles den Sieg mit 3 : 2 gewonnenen Sätzen.

Am Freitag durften die Spielerinnen nebst trainieren auch noch dem 1. Bundesliga Team der Raben beim Testspiel gegen Linz zuschauen. 

Nach einem weiteren anstrengenden Tag und einem letzten Training um 17.00 Uhr haben sich die Aarauerinnen wieder auf den Heimweg gemacht, im Gepäck weitere wertvolle Erfahrungen.

Fotos