Niederlage trotz spannendem Spiel

von Noemi Bamert

Am Samstag ging es für das Damen 1 nach Aadorf.

Obwohl das Kader an verletzten Spielerinnen leider gewachsen ist, war man bereit alles zu geben und für den Sieg zu kämpfen.

Das Spiel startete ausgeglichen. Die Aadorferinnen lagen jedoch ständig ein bis zwei Punkte im Voraus. Ein paar Fehler des Damen 1 zu viel und der erste Satz geht mit 25:19 an den VBC Aadorf.

In den zweiten Satz startete der BTV Aarau mit einer Serviceserie. Schon bald wurde das erste Timeout auf Seiten von Aadorf genommen. Aber auch nach dem Timeout waren die Spielerinnen hoch konzentriert und konnten immer einen leichten Punkte Vorsprung halten. Und den zweiten Satz mit 25:19 für sich entscheiden.

Der dritte Satz war zu beginn ausgeglichen. Doch schon bald konnte Aadorf sich etwas absetzen. Die Aarauerinnen konnten die Aadorferinnen zwischenzeitlich mit einer guten Block-Defense Arbeit und guten Aufschlägen wieder etwas einholen, jedoch konnte man sie nie überholen. So ging der dritte Satz mit 25:22 an die Thurgauerinnen.

Der vierte und letzte Satz wahr sehr umkämpft. Beide Teams zeigten noch einmal, was sie alles können. So wurde bis zum Schluss für jeden Ball gekämpft. Mit dem besseren Ende für den VBC Aadorf. (26:24)

Nächste Woche geht das NLB-Team auswärts gegen das Team Val-de-Travers auf weitere Punktejagd.