News von der U13-Front

von Jorge Payá

Heute 27.11.22 ging es zeitig nach Möhlin an unser drittes Turnier.

Wieder hatte der Trainer alle Hände voll zu tun, mit Teamzusammensetzungen erstellen, da doch einige Ausfälle zu beklagen waren (Krankheit).

Am Ende kamen alle 7 Teams gut und erfolgreich durch das Turnier, SUPER von allen!

 

Das Mädchen 6-Team (Selma) konnte sich wieder nach vorne spielen und sich auf dem sehr guten 2. Rang in ihrer Gruppe (Niveau 5) platzieren. Da muss aber noch am Service geübt werden.

 

Die Mädchen 5 mit einem notfallmässig eingesprungenen Trainer (die eingeplante Trainerin war krankheitsbedingt über Nacht ausgefallen – Gute Besserung Tanja und Danke Sead!) erspielten sich den guten 3. Rang. Dies war wohl die ruhigste Mannschaft, Service waren schon sicher unterwegs.

 

Mädchen 4 (Tony) gewann alle Spiele in ihrer Gruppe und wird wohl am nächsten Turnier in die höhere Stärkeklasse eingeteilt werden. Eine tolle Leistung, auch wenn wir vermutlich letztes Mal unglücklich abstiegen. Weiter so, nun könnt Ihr am 8.1.23 in Aarau zeigen, was Ihr könnt.

 

Die Mädchen 3 (Stefan) holten sich den guten 2. Rang in der höchsten Stärkeklasse hinter dem Mädchen 1 Team. Stabile Spielzüge brachten viele Punkte, wenn auch Zwischendurch die Bewegung ohne Ball kurz/länger eine Pause einlegte.

 

Das Team der Mädchen 2 (Ellena) konnte als eines der wenigen Teams den guten Bellinzona 1 Mädchen einen Satz abringen. Man spürte so richtig in diesem Satz: Wir geben den nicht her, wir holen diesen Punkt! Schön zu sehen, dass sie es könn(t)en. Wegen einem Schwächeanfall, musste notfallmässig ein anderes Mädchen eingesetzt werden, damit sie überhaupt 4 Spielerinnen waren.

 

Das Mädchen 1 Team (Jorge), welches bisher noch keinen Satz verloren hat, wollte diese Serie weiterführen. Sie schafften es und gewannen alle Spiele ohne Satzverlust. Eine gute Leistung oder sehr gute, wenn man sich konzentriert dem Spiel widmet ;-)....

 

Das Knaben 1 Team (Jean-Pierre) musste gegen das Mädchen 2 Team spielen und konnte sich wieder nicht durchsetzen. Warum wohl? Weil sie Gentlemen sind?? Sie kamen in der einzigen Sechser-Gruppe auf den guten 4. Satz. Aufgrund der Spielpunktedifferenz einen Rang hinter dem punktgleichen Seetal Knaben 1.

 

Die Teams fanden es einen tollen Tag und wollen mehr!

 

Am 8. Januar 2023 in der Berufsschule Telli, Aarau werden wir dann zeigen wie gut wir geworden sind.