Nationaler Kids-Spieltag in Seon

von Dunja & Verena

BTV AARAU 1 

Nach dem letzten Turnier in Würenlingen in welchen wir nicht so gut waren wollten wir uns verbesseren. Ich habe mir gewünscht dass wir es schaffen würden. 

Wir haben uns gefreut wieder einmal ein Turnier zu spielen. In der Halle waren sehr viele Kinder und Mannschaften. Wir waren sehr nervös. Beim Aufwärmen hatten wir trotzdem alle sehr viel Spass. 

Das Turnier fing an und wir hatten tatsächlich das erste Spiel gewonnen. Und so machten wir weiter. Es ging uns besser und besser. So haben wir das Zweite, Dritte und schlussendlich das Vierte Spiel gewonnen. Also haben wir alle Spiele gewonnen. 

Wir waren alle sehr froh dass wir es geschafft haben. Das war schon viel besser als letztes Mal. 

Hoffentlich machen wir weiter so.

Dunja

 

BTV AARAU 2 

Auch das zweite Team ging mit viel Elan an dieses Turnier. Nach einem gemeinsamen Einlaufen mit Volito ging es gleich los mit dem ersten Spiel. Wie war das nochmal mit dem Rotieren, wann muss ich werfen, wann einen Service machen. Es ging so schnell und schon war leider das Spiel verloren. Im zweiten Spiel ging es schon viel besser. Aber auch hier rannte die Zeit uns davon.

Doch endlich im dritten Spiel konnten wir zeigen was wir konnten. Wir kamen zu einem überlegenen Sieg gegen Hochdorf.  

So ein Spieltag macht sehr müde, und so konnten wir uns fürs vierte Spiel nicht mehr voll motivieren. Obwohl unsere Eltern, das Team 1 und Verena anfeuerten. 

Aber alles in Allem hat es Spass gemacht und wir hatten auch gute Spielsequenzen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. 

Verena