Morgenstund hat Gold im Mund

von Leila Sljivar

«Guten Morgäääähn» hiess es am Samstag, denn das Damen 2 versammelte sich bereits um 9:00 Uhr, um die BSA für die Heimrunde vorzubereiten. Nachdem fleissig Sponsorenplakate gehängt und die Volleyballfelder aufgebaut wurden, war noch genügend Zeit für einen kleinen z’Morge-Snack vor dem Match gegen den Tabellen-Zweiten Volley Smash. Wie sich herausstellte, gibt es keinen wirklichen Konsens im Damen 2, was denn genau ein z’Morge ist: Fio, Eli und Tinka genossen ein kühles Cola, während der Rest sich mit Brötchen stärkte.

Gut genährt starteten wir das übliche Warm-Up, damit wir beim Startpfiff um 11:30 Uhr alles geben konnten. Gesagt, getan; in allen drei Sätzen gelang es dem Damen 2, endlich sein wahres Können widerzuspiegeln.

Fiorenza begann mit einer super Service-Serie im ersten Satz (…ob es wohl das Cola war?). Durch gute Arbeit in der Defense ermöglichten wir uns einige Chancen und auch im Angriff hauten Maria, Katja und Luana den Gegnerinnen die Bälle um die Ohren. Obwohl es so früh war, schafften wir es, gute Stimmung zu machen. Das Damen 2 machte am Samstag alles richtig und holte sich so drei verdiente Punkte. Dieser Match war der Confidence-Boost, den das Team benötigte.

Satzresultate: 25:18, 25:14, 25:16.