Missglückter Saisonstart für die U17 4. Liga

von Edisona Maliqi und Laila Chatila

Am 22.10.2020 stand für die U17 4. Liga das erste Meisterschaftsspiel an. Um 19:00 Uhr begann die Partie gegen die Gäste aus Lunkhofen in der Pestalozzi 3 in Aarau.

Das Spiel begann nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Der Gegner servierte gut und die Aarauerinnen machten leider zu viele Eigenfehler. Trotz der Unterstützung der Zuschauer sowie der Auswechselspielerinnen verlief der erste Satz auch im weiteren Verlaufe nicht wie gewünscht und deshalb holten sich die Girls aus Lunkhofen diesen mit 25:15.

Der zweite Satz begann ähnlich wie der erste. Die Mädels aus Lunkhofen machten viel Druck mit den Aufschlägen und bei den Aarauerinnen gab es nach wie vor viele Eigen- und Kommunikationsfehler. In den Time-Outs machte Laila den Girls Mut und versuchte sie, durch gutes Zureden, wieder zurück ins Spiel zu bringen. Leider gelang es den Aarauerinnen nicht den Rückstand aufzuholen und so holten sich die gegnerischen Spielerinnen auch den zweiten Satz mit 25:15.

Im dritten Satz konnten die Aarauer Girls mit starken Aufschlägen punkten. Im weiteren Verlaufe konnten die Mädels aus Lunkhofen Punkt für Punkt wieder für sich gewinnen und deshalb gewannen sie auch diesen mit 25:14.

Die Aarauerinnen haben super gekämpft und waren das ganze Spiel über motiviert und haben sich gegenseitig gepusht. Auch die Trainerin Laila ist extrem stolz auf ihre Schützlinge. Nun heisst es ( wenn es mit dem Trainingsbetrieb hoffentlich weiter geht ) weiterhin alles geben und aus den Fehlern lernen.