Mini-Eagles auf Reisen

von Luana Longa

Am 27.11.22 begann unsere Reise früh morgens in Richtung Luzern. Wie letztes Jahr ging es für uns ans nationale Turnier in Hochdorf. Unser Niveau 3 reiste tapfer früh morgens an und spielte mit nur knapp genügend Kindern einige tolle Spiele, leider war diesmal kein Sieg dabei aber der Spass war in jedem Gesicht zu sehen. Unser Dino-Freund Vollito war natürlich auch mit von der Partie und machte das frühe Aufstehen und lange bleiben erträglicher.

Als dann das Niveau 3 entlich alle Spiele gemeistert hatte gab es einen fliegenden Wechsel, denn es trudelten die restlichen Kinder vom Niveau 2 und Niveau 4 ein für die Nachmittagsrunde. Auch diese beiden Teams waren sehr knapp an Kindern und doch waren alle glücklich, denn das heisst man kommt mehr zum Spiel. Unser Niveau 2 hat sich wacker geschlagen und konnte sogar ein Spiel gewinnen. Das Niveau 4 startete zum ersten mal in dieser Stärkeklasse und wir gingen mit niedrigen Erwartungen ans Turnier, der Spass stand im Vordergrund. Trotz allem zeigte sich, dass das Training sich auszahlte und wir konnten zwei Spiele für uns gewinnen.

Als dann nach knapp 7h Turniertag die letzten Spiele durch waren, konnten wir alle entspannt nach hause reisen und schon fast ins Bett fallen, denn dieser Tag war eine lange Reise.

 

Unsere Mini-Eagles spielen gleich nächste Woche ihr nächstes regionales Turnier am 04.12.22 in Rheinfelden (AG). Wir würden uns über eure Unterstützung freuen!