Matchbericht U23 1. Liga, 17. Okt. 2020

von Annalena Hemmeler

Kurz vor 13:00 Uhr trafen sich die Juniorinnen 1 für den ersten Match der Saison in der Garderobe in Rheinfelden. Um 14:00 Uhr gab der Schiedsrichter den Anpfiff. Im ersten Satz konnten die Eagles gute Punkte machen und gewannen den Satz 20:25.

Im 2. Satz gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch die etwas älteren Rheinfeldner konnten sich am Ende durchsetzen und gewannen mit 25:21.

Doch die Aarauer liessen sich nicht unterkriegen und starteten gut in den 3. Satz. Fest entschlossen zu zeigen, was sie drauf haben, zogen sie den Satz stabil mit 15:25 durch.

Im 4. Satz hatten sie ein wenig Startschwierigkeiten und verloren so einige wichtige Punkte. Dazu waren die Schiri-Entscheidungen manchmal fragwürdig und es gab viele Diskussionen darüber, weshalb man die Auswechselspieler nicht wie gewohnt so lautstark anfeuern hörte. All das zog die Mädels runter, jedoch konnten sie, leider etwas zu spät, noch aufholen. Sie mussten sich mit einem 25:22 für die Heimmannschaft im 4. Satz abfinden.

Der Spirit war trotz ein paar müden Gesichtern noch da und sie waren guten Willens, den 5. Satz noch zu gewinnen. Ob ihnen das gelingt nach schon knapp 2h Spielzeit?

Beide Teams haben um jeden Punkt gekämpft und es gab einige sehr schöne und spannende Ballwechsel. Die Zuschauer, die gekommen waren, haben die Mädels lautstark angefeuert. Einige Timeouts und Spielerwechsel später stand dann 13:13. Am Ende konnten sich aber die Rheinfeldner durchsetzen und gewannen 16:14 im 5. Satz. Die Eagles mussten sich mit einem 3:2 geschlagen geben, aber trotzdem konnten sie 1 Punkt nach Hause bringen.

Ungeachtet des ersten Spiels sind sie zuversichtlich für die kommenden Spiele und werden wieder alles geben.