Lebensfreude pur - Volley gegen Novemberblues!

von Karin Schmid

VBC Rothrist - BTV Aarau Ü32            
3:0 für VBC Rothrist   25:8 25:20 25:14

Volley sollte es auf Rezept geben und von der Krankenkasse übernommen werden. Nützt viel besser als jedes Antidepressiva, Aufputschmittel, Vitamin, Schlafmittel und Kreislaufmittel zusammen.

Seht doch nur all die strahlenden Gesichter! Zugegeben das Foto ist vom letzten Training, da wussten wir noch nichts von unseren übergrossen Gegnerinnen aus Rothrist. Wir freuten uns nur schon riesig über die Anzahl Spielerinnen, die zum Training erschienen. Ist doch etwa cooler als nur grad zu viert...

Das Saisonmotto lautet denn auch: „Freude am Spiel, Fehler sofort vergessen, einander motivieren, nicht kritisieren“

Wir mussten dann doch einmal leer schlucken, als wir zu den Gegnerinnen aufblickten. Was hat es denn in Rothrist im Grundwasser, etwa zu viel Düngemittel aus der Landwirtschaft? Auffällig viele übergrosse Frauen im Team, ¾ im Patrizia-Stil (im schwarzen Shirt). Aber unsere tiefergelegte Mannschaft kämpfte mit höchster Konzentration und mit Kampfgeist um jeden Ball. Es war ein schnelles Spiel, aber wir hielten erstaunlich gut stand und erzielten ein paar coole Punkte dank vollem Einsatz aller. Im zweiten Satz rückten wir den Rothristerinnen gar gefährlich auf die Pelle, so dass sie vor lauter Angst tatsächlich ein Timeout verlangten. Den Satz verloren wir dann mit bemerkenswerten 20 Punkten.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Match am Mittwoch und hoffen die Freude und Energie vom Samstag bis dahin gut zu konservieren und um 21 Uhr wieder aus dem Sack lassen zu können.

Adler flüüg!