Lauter Preisträger trotz harzigem 5-Satz Sieg

von Seraina Greb

Sonntagabend, 28.11.2021: 5 Sätze gegen Niederlenz, mit der einfachen Reihenfolge Aarau-Niederlenz-Aarau-Niederlenz-Aarau. Eine Reise durch Hochs und Tiefs, wobei jede Spielerin auf ihre Art und mit teils noch unbekannten Talenten zum Sieg am Ende beitrug. Ein Matchbericht, passend zur Adventszeit voller Preisträger. Liebe Grüsse euer Team-Mami :-)

  • Prix Service @ Luana - für ihre 11 Service beim Spielstand von 14:24 im 2. Satz. Es waren keine Einwürfe, sondern gezielte mutige Bälle. Noch viele Captains könnten von sich eine Scheibe von dieser Art des Vorbilds abschneiden.  
  • Prix Joker @ Annalena - die auf Abruf bereit war und in jeder Situation ihre Leistung brachte. Ein Team-Kücken mit dem vollen Repertoire, das gefällt.
  • Prix Lange Finte @ Gina- keine von uns schafft es so souverän wie sie, Finten über lange Distanz zu spielen, Netzroller und der damit verbundene Nervenkitzel inklusive.
  • Prix Heiserkeit @ Julija - sie schreite, motivierte und jubelte, auf und neben dem Feld. So lange, bis sie kaum mehr ein Wort raus brachte. Lieber Teamwichtel, bitte schenk Julija ein Megafon!
  • Prix Bääm @ Katja - ob am Service oder im Angriff, bei Katja kommt alles mit voller Power daher. Auch Niederlenz kam da immer mal wieder zu spät. An alle künftigen Gegner, 72 km/h gingen am Montag auch im Servicetraining noch.
  • Prix Emotion @ Jan - denn niemand leidet so sehr mit wie unser Coach. Wie viele graue Haare wir ihm wohl schon bescherten?
  • Prix Ostblock @ Leila - mit unserer Mitte wurde es im Block nicht nur einmal dunkel. In den entscheidenden Momenten schnappte sie zu und sicherte uns wichtige Break-Punkte.
  • Prix Flexibilität @ Marina - in den ersten Sätzen als Mitte spielend, kam Marina im 4. Satz als Dia ins Spiel und ermöglichte Gina so eine wichtige Verschnaufpause. Dass sie ihre Aufgabe überzeugend machte sagt sich bei einer NNV Spielerin von selbst.
  • Prix Schuss @ Fio - sie setzte mit ihren Go-Pässen nicht nur die Angreiferinnen gekonnt in Szene. Sie war auch unter Dauerbeschuss der gegnerischen Angreiferinnen und entschärfte diese Bälle Mal über Mal.
  • Prix Pingu @ Saskia - mit ihren legendären Pingu-Socken ist Saskia der Jö-Effekt garantiert. Verletzungsbedingt nicht auf dem Spielfeld sorgte sie dafür, dass wir alle immer ausreichend Wasser hatten. Wohl eine Erinnerung an die Antarktis.
  • Prix Erfahrung @ Mirjam - mit Jahrgang 1996 gehört man bei uns schon zu den älteren Lagern. Und entsprechend stabil und erfahren las Mirjam immer wieder die gegnerischen Finten und brachte uns zu wichtigen Break-Möglichkeiten.
  • Prix Ausdauer @ Elisabeth - bei nahezu 100 gegnerischen Services stand Elisabeth in der Annahme und sorgte dafür, das wir in unseren guten Phasen alle Angriffsmöglichkeiten offen hatten.
  • Prix Abgebrüht @Sara - man gibt es ihr einfach nicht mit den blonden Engelslocken. Aber Sara kennt im Spiel keine Gnade mit dem Gegner und versenkte so auch den Matchball souverän und abgebrüht in der Feldmitte.