Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

von Finja Huggenberger

Am Donnerstag Abend spielten wir auswärts gegen den Tabellenführer STV Gränichen 1. Wir starteten motiviert ins Spiel, der Match wurde um 21.00 Uhr angepfiffen.

Der starke Service der Gegnerinnen bereitete uns von Anfang an Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Wir machten viele Eigenfehler und mussten somit den ersten Satz klar mit 14:25 abgeben.

Auch im zweiten Satz gelang es uns nicht, mit unseren Gegnerinnen mitzuhalten. Auch dieser Satz ging klar mit 16:25 an das gegnerische Team.

Dennoch starteten wir motiviert in den dritten Satz. Es gelang uns, lange Ballwechsel für uns zu entscheiden. Wir reduzierten unsere Eigenfehler und punkteten mit harten Angriffen und cleveren Finten. Nach zwei abgewehrten Matchbällen gelang es uns, diesen Satz mit 26:24 für uns zu entscheiden.

Auch im vierten Satz setzten wir das Heimteam unter Druck und konnten auch diesen Satz gewinnen.

Es war bereits nach 23 Uhr, als wir mit müden Beinen in den fünften Satz starteten. Mit starken Service auf unserer Seite konnten wir uns einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Doch unsere Gegnerinnen wendeten das Blatt und konnten den fünften Satz schlussendlich mit 15:11 für sich entscheiden.

Aus einem langen Spiel, das bis spät in die Nacht dauerte, resultierte also schlussendlich ein verdienter Punktgewinn für unser Team.