Kein Weihnachtsgeschenk für die NLB

von Julia Künzler

Dieses Wochenende gab es für das Damen 1 keine Punkte zu holen. Gleich 3:0 unterlagen sie Visp, dem Tabellendritten.

Bereits im ersten Satz fiel der Anfang schwer. Mit wenig Druck am Service von aarauer Seite und starker Angriffs- und Abwehrleistung der Gegnerinnen war es schwer, Probleme bei Visp zu erzeugen. Der erste Satz ging schlussendlich mit 20:25 an die Walliserinnen.

Auch im nächsten Satz schien es auf der Heimseite nicht besser zu funktionieren. Das Spiel war zu inkonstant und nach jeder Aufholjagd konnte sich Visp wieder absetzen. 19:25 ging dieser Satz an den Gegner.

Im dritten Satz glaubte man das Blatt habe sich gewendet. Unsere Spielerinnen führten zeitenweise mit 5 oder 6 Punkten, doch in der Moneytime konnte der Sack nicht zugemacht werden. Visp konnte den engen Kampf schlussendlich mit 22:25 für sich entscheiden.

Nach dieser Niederlage haben unsere Spielerinnen über Weihnachten und Neujahr Zeit sich zu erholen und dann mit voller Energie wieder ins Training zu starten.

Fotogalerie