Kampf David gegen Goliath – Grossartiger Widerstand, leider ohne Happyend!

von Karin Schmid

BTV Aarau – VBC Schöftland 1:3 (17:25, 21:25, 25:23, 23:25)
27.2.2019

Mit so viel Widerstand unsererseits, hätte die 2. platzierte Gruppe aus Schöftland wohl kaum gerechnet! Siegesgewohntes Auftreten, durchstrukturiertes Einspielen, Coach stets an der Linie…

Trotzdem mussten sie den dritten Satz an uns abtreten und im vierten lief ihnen sichtbar der Angstschweiss runter (zugegeben, es war auch sonst warm in  der Halle). Bereits im zweiten Satz gelang es uns den peinlichen Rückstand von 10:1 aufzuholen und nur mit 21:25 zu verlieren. Leider bekommt man auch für solch grossartige Sonderleistungen keinen Blumenstrauss bzw. Extrapunkte. Werde beim Volleyverband mal einen Verbesserungs-vorschlag einreichen.

Wir liefen  richtig zu Hochform auf, wunderbare Spielzüge, wären da nicht wieder unsere Phasen im Pausenmodus aufgetreten. Irgendwer hat da wohl aus Versehen auf die Standby-Taste gedrückt, dann zum Glück auf Vorspulen um die Katastrophe zu verhindern. Leider haben wir immer noch nicht rausgefunden, wer die Fernbedienung hat. Wir vermuten es muss jemand bei Google sein, ein Praktikant mit der Aufgabe die Datenbanken neu zu organisieren. Kann ja schnell mal passieren….

Auf jeden Fall war es ein richtig cooles Spiel, da macht Verlieren fast schon ein bisschen Spass!

Adler flüüg!