Juniorinnen U19 gegen Schönenwerd

von Jorge Payá

DU19 1. Liga – BTV Aarau 5 gegen Schönenwerd – 1:3 (25:13, 14:25, 19:25, 19:25)
(Aghna, Annalena, Charlotte, Chiara, Elif, Jaël, Lara, Lorena, Mia, Rosa, Vanessa)

Diese Mannschaft spielt in neuer Zusammensetzung, einige Spielerinnen sind auch in anderen Mannschaften eingeteilt. An diesem Sonntag wurde es mit der Zeit offensichtlich, als einige Spielerinne wegen dem vorangegangen Spiel immer mehr mit sich selber kämpfen mussten. Nicht genug getrunken, Konditionsprobleme, Hungerast, etc. etc.

Im ersten Satz spielte die Mannschaft wie aus einem Guss (sie spielten zum ersten Mal mit System und Spezialisierung auf dem Feld). Alle erfüllten ihre Aufgabe sehr gut und wir gewannen entsprechend klar. Im zweiten Satz klappten die Abstimmungen nicht mehr, die neuen Spielerinnen suchten ihren Platz in der Mannschaft, die Mannschaft wusste nicht recht wie damit umgehen. Leider rächte sich dies gegen die stabil spielenden Schönenwerderinnen. In den beiden nächsten Sätzen, schafften wir es nicht wieder eine ähnliche Leistung wie im ersten Satz abzurufen, wie gesagt, waren einige ziemlich müde und andere Spielerinnen fielen in alte Gewohnheiten, was uns zu viele Fehler bescherte.

Der erste Satz war aber ein Genuss und der Trainer hob augenblicklich die Messlatte für die nächsten Spiele. Ein nicht ganz geglückter Start, aber ein guter Ansatz um sich weiter zu verbessern. Daumen drücken und auf die nächsten Spiele freuen ist das Motto.