In der Höhle des Drachen

von Marco Payá

Um dem Schneegestöber zu entkommen, traf sich das Herren 1 bereits am frühen Nachmittag in Lugano. Nachdem genügend Sonne getankt wurde, machte man sich auf den Weg ins Palamondo für die Neuauflage Adler vs Drache.

Bereits früh im ersten Satz konnte sich das Team aus Aarau einen kleinen Vorsprung erarbeiten, welcher bis zum Satzende beibehalten wurde. 25:21 für den BTV.

In Durchgang 2 zeigten beide Teams zu Beginn ihre Sideoutstärke, bis Lukaszczyk bei 7:6 an den Service kam. Ganz zur Freude der mitgereisten Fans, legte dieser eine imposante Serviceserie hin und Aarau zog auf 12:6 davon.

Von da an war das Spiel im festen Griff des Aarauer Adlers. 20:15 aus Aarauer Sicht. Doch leider sollte der Satz noch nicht zu Ende sein. Die Dragons wehrten sich unter lautstarker Unterstützung ihrer Fans. Am Ende setzt sich Lugano mit 25:21 durch, alles wieder ausgeglichen.

Das Spiel blieb weiter umkämpft, jeder Punkt wurde lauter gefeiert als der vorherige. Satz 3 geht mit 25:22 nach Aarau. Satz 4 25:22 für Lugano. Das Tiebreak musste her! Die Emotionen begleiteten jeden Ballwechsel. Am Ende konnten sich die Adler nach 4 ungenutzten Matchbällen doch noch gegen die Dragons durchsetzen.

Nach dem Spiel folgte der Pflichtbesuch im örtlichen Casino. Welcher sich, den Gerüchten zufolge, für die Mehrheit positiv aufs Konto auswirkte. So konnte man am Sonntag noch das tolle Wetter geniessen, ehe die Rückreise angetreten wurde.

Jetzt gilt es sich gut zu erholen und sich in den Trainings noch den letzten Schliff zu holen, denn bereits am kommenden Wochenende steht das Final Four Turnier in Baden an.

Anpfiff 18.3. 17.00 Kantonsschule Baden

#Dragons Lugano : BTV Aarau 2:3 (21:25, 25:21, 22:25, 25:22, 13:15)