Heute holen wir uns 3 Punkte!

von Adriana Emilia de Rosa

Am Donnerstagabend kamen wir in Reinach AG an, um gegen SV Volley Wyna anzutreten. Trotz der späten Zeit am Ende einer strengen Woche war das Team ready. Von Anfang an war uns klar: Heut holen wir uns die drei Punkte!

Nach einem gut gelaunten Einspielen und Einschlagen haben wir energiegeladen gestartet. Dank einer Serie von perfekten Annahmen unserer Libera Elisabeth Oehler hatten wir schnell 10 Punkte Vorsprung. Unsere Fehlerquote wurde tief gehalten und der erste Satz so dominiert. Mit 25 zu 12 holten wir uns nach nur 17 Minuten den ersten Punkt.

Der zweite Satz war etwas holpriger, aber kein Problem für die Eagles. Es wurde viel gewechselt, so dass jede Spielerin zum Zug kam. Die Stimmung im Feld und ausserhalb des Feldes war grossartig. Jeder Punkt wurde gefeiert und auch dieser Satz wurde gewonnen.

Der dritte Satz verlief wieder flüssiger und der Fokus wurde beibehalten. Ebenso die gute Stimmung. Der phänomenale Smash von Marija Lyaftova beendete nach einer Stunde das Match und sicherte den 3:0 Sieg.

Das ganze Team war froh, nach einem langen Tag doch noch beizeiten nach Hause zu können und das freie Wochenende zu geniessen. Ob das der Antrieb für den schnellen Sieg war?