Geglückter Start in die Rückrunde des Herren 2

von Florian Brühlmeier

In der Berufsschule Aarau fand am Samstag den 26. Januar des erste Spiel der Rückrunde statt. Gegenüber standen uns der SV Volley Wyna gegenüber, laut der Tabelle eigentlich ein eher einfacherer Gegner. 

Trotz hoher Motivation diese 3 Punkte sicher einzusacken, verpassten wir den Start komplett und bewegten uns während dem ganzen ersten Satz in einer Abwärtsspirale, was sich dann auch im Resultat klar zeigte – wir mussten den ersten Satz verdient 25:18 abgeben. 

Dank guten Inputs von Coach Bonanno und Passeur Payá konnten wir uns wieder fangen, sprich eine deutliche bessere Leistung abrufen und unser Spiel spielen. Prompt hatten auch die Gäste aus dem Süden des Aargaus deutliche Probleme und mussten immer mehr Punkte abgeben. Schliesslich konnten wir die nächsten beiden Sätze 25:21 und 25:20 für uns entscheiden.

Im dritten Satz nahmen unsere Gäste doch nochmals Ihren Mut zusammen und boten uns kompromisslos Paroli. In einem heissen Kopf an Kopf Rennen und durch die lautstarke Unterstützung der Ersatzspieler konnten wir uns durchsetzen und entschieden den letzten Satz 30:28 für uns. 

Nicht zuletzt durch die konstant starke Leistung Truebs durch das ganze Spiel und im 4. Satz den entscheidenden Willen absolut jeden Ball zu versenken durften wir 3 Punkte auf unser Konto verbuchen und einen gelungenen Start in die Rückrunde feiern.