Feuerwehrtruppe erfolgreich in Laufenburg

von Doris Kleiber

U23-1 gegen Smash 05 in Laufenburg

Mit Müh & Not und grosser Bereitschaft konnten wir eine Mannschaft zusammenstellen, damit der BTV Aarau nicht forfait geben musste. Es handelte sich bereits um eine Spielverschiebung.

…so entstand eine komplett zusammengewürfelte Mannschaft, welche versuchen musste, die Kohlen aus dem Feuer zu holen…

Wir, bestehend aus Lara, Mia, Vanessa (D5/U19-1) Lorena (U15/U19/U23-2) Fiorenza, Madelief, Lejla (alle U23-1/D2) und Coach Doris, fuhren nach Laufenburg mit dem Motto „Das Beste aus der Situation zu machen und einfach Spass beim Volleyball spielen zu haben“. Ich gebe zu, einige hatten ein mulmiges Gefühl und trauten der Sache nicht so ganz. Wir wussten auch nicht, dass Smash 05 mit der 2. Garde am Start war…

Der 1. Satz startete… und wie! Nach kurzer Zeit hatten wir bereits einige Punkte Vorsprung auf unserem Konto. Der Gegner sah sich gezwungen bereits das 1. Timeout zu nehmen. Schnell hatten wir uns als Team zusammengefunden und spielten weiterhin ruhig, einfach und wirkungsvoll. Gekonnt setzte Fio jeweils Madelief und Lejla ein, unsere beiden sicheren Punktelieferanten. Der Gegner fand kein Rezept. Zudem servierte Lorena gekonnt und fand die Löcher der Gegner. Mit 25:15 beendeten wir den Satz zu unseren Gunsten.

Wir hatten Lunte gerochen und fassten kurzerhand ein neues Motto: Ein 3:0 Sieg wollten wir nach Hause bringen. Gleiche Teamaufstellung, gleiches Rezept und gleicher Erfolg. Zudem spielten wir lockerer und hatten Spass. Stimmung kam auf. Der Gegner chancenlos. Vanessa brachte den Gegner an den Rand der Verzweiflung. Ihre Serviceserie liess sich auch nicht durch das gegnerische Timeout aus dem Konzept bringen. Klares 25:6 für uns.

Spätestens jetzt war allen klar, der dritte Satz musste her. Wir wollten dem Gegner keine Geschenke machen…Man hörte Stimmen in der Runde: „der 3.Satz wird häufig abgegeben“. Dies wollten wir auf keinen Fall! Doch der Gegner schien sich etwas gefangen zu haben und startete besser ins Spiel. Ungenauigkeiten, schlechte Abnahmen, Missverständnisse in unseren Reihen brachten Smash 05 in Führung. Das erste Timeout musste her  (...übrigens, das Einzige!?). Wir nutzten wieder unsere Stärken, kämpften im Kollektiv und zauberten schöne Angriffe auf das Feld. Arbeiteten uns Punkt für Punkt wieder an den Gegner heran, überholten Smash 05 und zogen davon. 25:13….PUNKT, SATZ & SIEG!!

Die Feuerwehrtruppe hat ihren Job hervorragend erfüllt!...und dem BTV ein Forfait erspart.

Herzlichen Dank allen Spielerinnen, welche sich für diesen erfolgreichen Abend zur Verfügung gestellt haben. Es hat grossen Spass gemacht mit euch!

Doris