Es war der Wurm drin

von Noemi Bamert

Am nebligen Samstag reisten die Eagles nach Luzern, um wieder abzuheben. Doch leider herrschte heftiger Gegenwind.

Im ersten Satz konnte man mit druckvollen Services nach einem etwas verschlafenen Start wieder aufholen und teilweise die Führung übernehmen. Doch die Eagles erlebten starke Turbulenzen. Sie fanden den Aufwind nicht. Der Satz ging zu Gunsten der Luzernerinnen aus. (25:21)

Auch im zweiten Satz herrschten stürmische Verhältnisse. Die Eagles konnten nie wirklich abheben. Trotz guten Verteidigungen gingen auch die hart umkämpften, langen Ballwechsel an Luzern. Obwohl man teilweise mit mehreren Punkten voraus war, endete auch der zweite Satz mit 25:21 für Luzern.

Im dritten Satz wollten die Eagles es noch einmal wissen und einen guten Start hinlegen. Aber es wollte wirklich nichts mehr gelingen. Es herrschte absolute Flaute. Auch Trainerin Melanie Cina war mittlerweile ratlos und wusste nicht mehr was machen. Somit ging auch der dritte Satz mit 25:16 an Luzern.

Diese Woche werden wir fleissig weiterarbeiten, um nächste Woche wieder Punkte holen zu können. Wir brauchen jede Unterstützung. Um 18 Uhr gegen Köniz zuhause in der BSA.