Erster Heimsieg

von Milena Zoller

Das NLB Team traf sich in der BSA zum ersten Heimspiel in dieser Saison. Vor dem Spiel trafen sich alle Sponsoren des BTV Aarau zum Sponsorenapéro. So war die Stimmung schon super und die Vorfreude gross gegen das Team von Neuchâtel zu spielen.

Der Anpfiff ertönte pünktlich um 18:00 Uhr und das Heimteam eröffnete das Spiel mit einem Service. Beide Teams fanden schnell ins Spiel und es folgte eine enge Punktejagt. Beide Teams forderten sich gegenseitig mit starken Aufschlägen, Angriffe und längeren umkämpften Ballwechseln. Bald stand es 21:22 auf der Anzeigetafel doch der BTV Aarau konnte in der Moneytime nicht mehr punkten und somit setzten sich die Gäste mit 21:25 im 1. Satz durch.

Das liess sich das Team um Trainerin Melanie Cina nicht gefallen und drehte noch mehr auf. Zu Beginn waren wieder beide Teams lange gleich auf doch dieses Mal konnte der BTV Aarau ihre Gegner erfolgreich abschütteln und gewannen so den 2. Satz zu 25:15.

Im 3. Satz kippten die Spielerinnen noch mehr Öl ins Feuer und es folgten erfolgreiche Sideouts und Serviceserien. Somit konnte man sich auch diesen Satz sichern und gewann 25:15.

Für das Heimteam war klar, dass sie diesen Satz auch gewinnen wollten. Doch lange führte Neuchâtel mit einem 3 Punktvorsprung bis zu einem Stand von 16:20. Dies spornte das Team und alle Fans noch mehr an und gaben noch mal Vollgas. Mit harten und cleveren Angriffen erkämpfte sich das Heimteam Punkt um Punkt, bis es schlussendlich 24:22 stand und man gleich den ersten Matchball verwerten konnte.

Somit gewann das NLB Team ihren ersten Heimmatch mit 3:1. Die Freude über diesen Sieg war gross. Nicht nur war es ein gelungener Auftakt in der Heimhalle, sondern auch ein tolles Gefühl vor so vielen Zuschauern und Zuschauerinnen zu spielen und die grossartige Stimmung in einer vollen Halle zu geniessen.