Erste Niederlage in Visp

von Ella Ammeter

Ein hartes Wochenende liegt hinter der Damenmannschaft vom BTV Aarau Volleyball. Am Samstag traten sie gegen das Team aus Münchenbuchsee an. 

Nach einer anfänglichen schwierigen Phase konnten sie sich allerdings absetzen und holten den ersten Satz mit 25:17. 

Danach liessen unsere Damen ihrem Gegner keine Chance mehr. Durch starke Service hatte Münchenbuchsee Mühe ihr Spiel aufzubauen. Zusätzlich war die Annahme der Aarauerinnen sehr stabil wodurch sie mit viel Power im Angriff punkten konnten. So ging auch der zweite und dritte Satz mit 25:15 und 25:17 an das Damen 1. 

Auch am Sonntag waren die Eagles motiviert, die nächsten Punkte nach Hause zu holen. Ihnen gegenüber stand allerdings eine starke Mannschaft aus Visp, welche es dem Team von Anika Schulz extrem schwer machte. Die Spielerinnen konnten am Service wenig Druck aufbauen wodurch Visp mit konstanter Annahme und cleveren Angriffen punkten konnten. Auch fehlte es den Aarauerinnen in der Offensive an Konsequenz. So mussten sie sich im erstens sowie im zweiten Satz klar mit 14:25 und 20:25 geschlagen geben. Im dritten Satz leisteten sich die beiden Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende und somit dem Sieg für die Walliserinnen (23:25). 

Doch schon am nächsten Wochenende hat der BTV Aarau mit dem Spiel gegen Köniz die nächste Chance Punkte zu sammeln. 

Fotogalerie Spiel gegen die Damen des VBC Münchenbuchsee