Erfolgreiches Rückspiel in Therwil

von Elena Scharowski

Am vergangenen Samstag hatte die NLB gegen Therwil ein erfolgreiches Rückspiel. Wir sind mit einem grossen Team aufgetreten und hatten Verstärkung von NNV Spielerinnen, da verletzungsbedingt drei Spielerinnen aussetzen mussten. Die Motivation dieses Spiel zu gewinnen, war schon beim Warmup zu spüren. 

Wir starteten gut in den ersten Satz und konnten einen Vorsprung gegenüber Therwil erspielen. Mit viel Druck am Angriff machten wir es denn Therwilerinnen nicht leicht. Gegen Ende des Satzes liessen die Eagles ein wenig nach und die Gegnerinnen konnten aufholen. Dennoch erspielten wir uns den ersten Satz! 

Im zweiten Satz sind wir schlecht gestartet. Eine Zeit lang stand 1-5 für Therwil. Wir konnten uns fassen und holten auf. Mit mehr Druck am Service entschieden wir den zweiten Satz ebenfalls für uns.

Der dritte Satz war bemerkenswert. Wir erzielten noch nie so viel Vorsprung wie in diesem Satz. Bis Therwil ihren zweiten Punkt erzielte, hatten wir schon lange 17. Mit souveränen Servicen machten wir uns das Spiel leichter. Wir gewannen schlussendlich in Therwil 3-0. (23:25, 22:25, 9:25).