Erfolgreiches Herren 2 in Reinach

von Jorge Payá

Volley Wyna – BTV Aarau H2 (3. Liga) - 0:3
Alessandro, Ali, Caspar, Fabrizio, Flo, Jann, Jonas, Jorge, Matthias, Patrice, Silas – Coach: Daniele/Dave

Nach kurzfristigen Abmeldungen (krankheitshalber und „Demenz“), bereiteten wir uns auf das Spiel vor, welches nach jenem unserer U23-2. Liga-Spielerinnen begann (leider verloren sie 3:0). Der erste Satz war anspruchsvoll, denn das Spiel von Wyna war immer stabil und jede unserer Unachtsamkeiten verwandelte sich in einen Punkt für den Gegner, keine Option auf Fehler von Wyna zu warten, es gab keine. Deshalb waren wir über lange Strecken im Rückstand. Gegen Ende des Satzes zündeten wir die Raketen und konnten den Satz für uns verbuchen.

Der zweite Satz begann mit einer stabilen Serviceserie auf die beiden Wyna-Spieler, die uns die Coaches angegeben hatten. Wir zogen früh auf 6:0 davon. Fast zu einfach, plötzlich schlich sich der „Übereifer“ ein und es wurde nicht mehr so gut ohne Ball gearbeitet, was viele Eigenfehler verursachte. Wyna kam immer näher und näher. Die Time-outs der Coaches brachten wieder Ruhe und Klarheit ins Spiel und wir gewannen ungefährdet. Jann genoss am Ende „Serve and Volley“: Alessandro servierte, der Gegner spielte den Ball auf die Netzkante zu uns, Jann blockte nach rechts oder nach links.

Der dritte Satz ging ähnlich wie der zweite los, der Gegner reklamierte öfter (obwohl die beiden Schiris zwar hart, aber gut pfiffen). Waren wir der Grund für den Frust? Unsere Angriffe gelangen immer besser (ausser die Penaltys, die an die Wand oder ungefährdet ins Out knallten). In diesem Satz waren wir am Klarsten voraus und konnte glücklich die ersten 3 Punkte holen.

Ein guter Start, schauen wir wie wir uns weiter verbessern können.