Erfolgreicher Saisonstart für das Damen 3

von Tamara Pavic

Nach der einjährigen coronabedingten Matchpause konnte das Damen 3 voller Vorfreude das Spielfeld betreten. Wie schon in der vorherigen Saison erwartete uns wieder das Damen 1 Team aus Mellingen in ihrer Halle.

Der erste Satz startete ziemlich ausgeglichen und blieb auch so über den ganzen Satz hinweg. Beide Teams kämpften um jeden Punkt und zeigten viel Einsatz. Jedoch konnten die Aarauerinnen mit ihren starken Angriffen und guten Abnahmen den Satz mit 25:22 für sich entscheiden.

Mit dem Selbstvertrauen vom vorherigen Satz startete der BTV Aarau auch in den zweiten Satz. Ein Vorsprung konnte erzielt und auch gehalten werden, bis wir angefangen haben Fehler zu machen und nicht mehr unser gewohntes Spiel spielen konnten. Weshalb dieser Satz an die Gegnerinnen aus Mellingen ging.

Im nächsten Spiel jedoch konnten wir dank unserer stabilen Abnahmen, gut platzierten Gratisbällen und guter Netzarbeit das gegnerische Team nach 24 Minuten schlagen.

Den letzten Satz konnten die Aarauerinnen mit einem grösseren Vorsprung und trotz ein paar Eigenfehlern, mit 25:14 gewinnen. Somit konnte das Damen 3, im Gegensatz zum Jahr zuvor, den Sieg und die ersten 3 Punkte der Saison mit nach Hause nehmen.

BTV Aarau 3 – VBC Mellingen 1   3:1 (25:22, 22:25, 25:21, 25:14)