Erfolgreicher Saisonabschluss für die Juniorinnen 1

von Nathalie Kircher

Am Sonntag, dem 20. März, traf sich das J1 Team für das letzte Spiel der Saison in Oberlunkhofen. In der Vorrunde haben wir gegen den TV Lunkhofen knapp mit 2:3 verloren. Unser Ziel war deshalb diese Saison mit einem Sieg erfolgreich abzuschließen.

Motiviert starteten wir in das Warmup und das Einschlagen. Um 15:00 Uhr startete dann unser Spiel gegen die Juniorinnen des TV Lunkhofens. Da wir mit einem eher kleineren Kader anreisten, bekam jede Spielerin einen Einsatz und konnte Spielpraxis sammeln.

Wir starteten gut in den ersten Satz. Dieser war zu Beginn jedoch noch sehr ausgeglichen zwischen den beiden Teams. Doch der BTV konnte sich aufgrund von starken Services und Angriffen schließlich absetzen und gewann somit den ersten Satz mit 25:13.

Im zweiten und auch im dritten Satz wurde es etwas knapper. Zum Teil hatten wir etwas Probleme in der Annahme und leider konnten wir auch nicht wie sonst mit unserem Block punkten. In beiden Sätzen mussten wir deshalb je ein Timeout nehmen. Doch diese halfen uns und wir punkteten wieder mit dem Service und Angriff. Wir kämpften um jeden Ball und somit konnten wir auch einige Bälle spektakulär retten. Den zweiten Satz konnten wir mit 25:19 und den dritten Satz mit 25:20 für uns entscheiden.

Wir schließen unsere Saison somit mit einem Punkt Vorsprung auf Lunkhofen auf dem 4. Tabellenplatz ab.