Erfolgreicher Kids Schnuppertag

von Tsetseg Moser

Am Samstag dem 24.11.2018 trafen sich zahlreiche Kinder und TrainerInnen in der BSA. Nebst den vielen BTV Kindern, die in der Altersgruppe Kids bis U13 waren, kamen auch viele Freunde von den Kindern.

Um 12:30 startete der Event. Die Kinder wärmten sich zusammen mit Anika, der Damen 1 Spielerin, auf und bekamen so die erste Gelegenheit sich gegenseitig kennenzulernen. Nach dem spassigen Aufwärmen, wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und absolvierten anschliessend mit der Gruppe zusammen den Parcours, der vor der Ankunft der Kinder aufgebaut wurde. Sie lernten dabei, wie die Manchette oder der Pass funktioniert. Nebst den „Basics“ versuchten sie durch Koordination und Schnelligkeit andere Übungen zu meistern.

Nach einem Durchlauf des Parcours wechselten wir anschliessend zum Spiel. Die Kinder bildeten dabei selbstständig Gruppen und spielten in jeweils Dreier- oder Viererteams gegeneinander. Anschliessend bekamen sie eine kleine Verpflegung und schauten das spannende Spiel des Herrenteams. Nach diesem Spiel war das Kidsschnuppertraining leider auch schon wieder vorüber, doch das war ein Tag, der den Kindern lange in Erinnerung bleibt.