Erfolgreicher Abschluss

von Laila Chatila

Nach dem Trainingsweekend stand für das Damen 4 bereits zwei Tage später die nächste Challenge an. Am 06.10.2020 fand das letzte Trainingsspiel der Saison in der BSA 3 statt. Obwohl beim Warm-up der eine oder andere Muskelkater noch zu spüren war, waren alle Spielerinnen sehr motiviert und wollten zeigen, was sie am vergangenen Wochenende gelernt haben.

Im ersten Satz starteten die Mädels souverän. Präzise Annahmen wurden von den Aussen- und Hauptangreiferinnen erfolgreich verwertet. Die Mannschaft konnte das Niveau während dem ersten Satz halten und somit wurde dieser zu unseren Gunsten entschieden.

Der zweite Satz gestaltete sich ein wenig anders. Es gab Situationen, bei der die Kommunikation noch etwas fehlte, dies konnten wir auf dem Spielfeld jedoch noch geradebiegen, dass die Punkte trotzdem bei uns blieben. Durch eine tolle Teamleistung konnte auch der zweite Satz für uns entschieden werden.

Im dritten Satz war es ein Spiel auf gleichem Niveau. Beide Teams kämpften um jeden Ball und es war schwierig, den Ball auf der gegnerischen Feldhälfte auf dem Boden zu bringen. Die Punktetafel zeigte oft einen gleichen bzw. ähnlichen Spielstand an. Die Auswechselspielerinnen waren voll dabei und unterstützten die Mannschaft. Trotz des grossen Kampfgeistes des Teams konnte Wettingen den Satz für sich entscheiden.

Im vierten Satz galt es: vollen Einsatz geben und gewinnen! Und dies zeigten sie auch auf dem Spielfeld. Aufschlagserien und starke Angriffe trugen einen grossen Teil zum 3:1 Sieg für das Damen 4 bei.

Die Mannschaft kann mit der Vorbereitungsphase für die kommende Saison mehr als zufrieden sein. Alle Spielerinnen sind top motiviert und bereit, um jeden Ball zu kämpfen. Das Team freut sich sehr auf die bevorstehende Saison. Nun heisst es: Im Training nochmals Vollgas geben, damit die Mannschaft am 17.10.2020 mit einem Sieg in die neue Saison starten kann.