Eine knappe erste Niederlage für die Spielerinnen des Damen 5

von Renée de Courten

Nach einer langen Zeit in der Coronabedingt keine Spiele ausgetragen werden konnten, stand das erst Cupspiel des Damen 5 vor der Tür. Bei ihrem ersten Spiel sollten die jungen Aarauerinnen gegen die sehr erfahrenen Spielerinnen des VC Safenwil-Kölliken antreten.

Schon zu beginn des ersten Satzes merkte man, dass die gegnerische Mannschaft sehr clever und selbstbewusst spielte. Sie konnten sich vor allem am Anfang viele Punkte sichern und sich so einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Das Damen 5 konnte sich aber nach dem ersten Time-out wieder etwas mutiger zeigen und kam dem Punktestand vom VC Safenwil-Kölliken wieder näher. Die Spielerinnen des BTV kämpften immer weiter, verloren aber den ersten Satz mit einem Punktestand von 23:25.

Nach dem Seitenwechsel und ein paar Spielerwechseln, begann der zweite Satz mit einem Kopf an Kopf Rennen. Erst ab einem Punktestand von 11:17 für Kölliken gab es ein Time-out von der Seite des BTV Aarau. Nach dem Time-out konnte sich das Damen 5 ein paar schöne Punkte sichern, verlor aber leider auch den zweiten Satz mit 18:25.

Auch der dritte Satz startete mit einem ausgeglichenen Spiel. Langsam, aber sicher wurden die Spielerinnen des VC Safenwil-Kölliken müde und ihre Leistungen liessen etwas nach. Diese Gelegenheit nutzen die jungen Aarauerinnen, um sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Aber die Köllikerinnen wollten nicht so schnell aufgeben und es wurde noch einmal knapp, aber der Vorsprung war gross genug um den Satz mit einem 27:25 zu gewinnen.

Nach einer kurzen Freude über den gewonnenen Satz, standen die jungen Spielerinnen wieder fokussiert und selbstbewusst auf dem Feld und konnten zeigen, was sie tagtäglich im Training geübt haben. Mit guter Stimmung und vielen spannenden Ballwechseln konnte sich das Damen 5 auch den zweiten Gewinnsatz holen.

Durch das es jetzt 2:2 stand konnte der fünfte und entscheidende Satz begonnen werden. Mittlerweilen machte sich eine allgemeine Müdigkeit breit und alle Spielerinnen mussten kämpfen und nochmals eine Bestleistung zeigen zu können. Leider hatte das gegnerische Team eine bessere Ausdauer und die Aarauerinnen mussten sich leider mit einem 11:15 geschlagen geben. Somit verloren die Spielerinnen des BTV Aarau leider das erste Cup-Spiel mit einem 2:3.