Eine klare Sache für Köniz

von Ellen Schibli

Die Eagles reisten an einem sonnigen Samstag nach Bern zu den Könizerinnen, um eine Rechnung von letzter Saison noch zu begleichen. Ohne Zuschauer begann die Partie.

Köniz startete mit starken Aufschlägen in ihr Heimspiel, was den Damen von Aarau den Einstieg in den Match erschwerte. Als sie sich fassen konnten, war der Vorsprung von Köniz zu gross und die Gegner gewannen den ersten Satz klar mit 25:15.

Im zweiten Satz ging es deutlich knapper zur Sache. Die Eagles kämpften mit harten Angriffen um den Satzgewinn. Doch leider setzte sich Köniz im Kopf an Kopf Rennen durch und Aarau verlor ebenfalls diesen Satz mit 25:21.

Das Team von Aarau versuchte im letzten Satz nochmals die Seite zu wenden, doch Köniz dominierte auch im letzten Satz mit 25:18.

Ein klares 3:0 geht auf das Konto der Könizerinnen. Hoffentlich können sich die Damen des BTV Aaraus bald wieder Punkte erspielen, in dem es voraussichtlich am Sonntag, 1.11. um 18.00 Uhr in Aarau gegen Visp weitergeht.