Ein Spiel gegen uns selbst!

von Gina Koller

Die Ansage vor dem Spiel war klar: Ein drei-null Sieg und somit die erneute Tabellenführung waren das Ziel. Eigentlich ein einfaches Ziel, jedoch spielten wir bei diesem Spiel gegen uns selbst.

Der erste Satz verlief genau nach Ansage. Souveränes Auftreten, viel Druck am Service und keine verschenkten Punkte. Nach einer guten viertel Stunde konnten wir diesen mit 25:6 für uns entscheiden.

Mit einer zu grossen Leichtigkeit gingen wir in Satz zwei und machten somit die Hälfte der Punkte unserer Gegner. Viele Service Fehler, im Angriff nahmen wir zu viel Risiko und Oftringen konnte besser ins Spiel finden. In den beiden Time-out`s konzentrierte man sich nochmals darauf den Fokus zu behalten und schlussendlich konnten wir uns durchsetzten und auch diesen mit 25:21 für uns entschieden.

Auch der Start in den dritten Satz gelang uns nicht wirklich. Obwohl wir Ofrtingen immer einen Schritt voraus waren, spielten wir noch lange nicht das Volley, welches wir uns gewöhnt waren. Es reichte jedoch um auch diesen Satz zu gewinnen und somit das Spiel zu unseren Gunsten zu beenden.

Nach 59 Minuten konnten wir als Gewinner vom Feld gehen und hatten unser Ziel erreicht. In den nächsten beiden Wochen wird also intensiv trainiert und an den Details geschliffen, damit wir am 28. November wieder ein gutes Spiel abliefern können.