Ein gelungener Start nach den NNV Superdays

von Renée de Courten

Am 14. Januar war es wieder so weit; Das erste Spiel für den NNV stand vor der Tür. Im ersten Spiel nach den NNV Superdays, traf der BTV Aarau auf den VBC Therwil. Die Stimmung war bereits vor dem Spiel sehr gut und die Spielerinnen konnten die Energie direkt ins Warm-up mitnehmen.

Nach einem erfolgreichen Warm-up konnte auch schon der erste Satz beginnen. Zu Beginn war das Spiel ziemlich ausgeglichen und beide Mannschaften erzielten viele Punkte. Schon bald aber konnten die Aarauerinnen einen guten Punktevorsprung erarbeiten. Nach einer guten Viertelstunde ging der erste Satz schliesslich mit 13:25 zu Ende.

Mit guter Laune und vielen Punkten ging es im 2. Satz weiter. Am Anfang war das Spiel wieder eher ausgeglichen. Trotzdem konnten die Spielerinnen vom NNV einige Punkte erzielen, welche den Therwilerinnen das Leben schwer machten. Beide Teams spielten aber gut weiter, und trotzdem waren die Aarauerinnen etwas stärker und der Satz ging mit 20:25 zu Ende.  

Jetz stand der Punktestand bereits 2:0 für den BTV und die Aarauerinnen fühlten sich etwas zu sicher. Die Spielerinnen vom VBC Therwil reagierten sofort und konnten am Anfang bereits ein paar Punkte sammeln. Nach einem wichtigen Timeout von Bob konnte der BTV zurück ins Spiel finden und wieder aufholen. Plötzlich lag der Punktestand bei 22:24 für den BTV, jedoch sollte der Sieg über diesen Satz nicht so einfach sein. Der VBC Therwil konnte mit einer Serviceserie schnelle Punkte sammeln und den 3. Satz schliesslich mit 24:26 gewinnen.

Nun mussten die Aarauerinnen sich wieder neu fokussieren und anfangen Punkte zu sammeln. Dies gelang ihnen und sie konnten viele schöne Punkte erzielen. Das Spiel ging weiter und wieder einmal war der BTV in Führung. Die Spielerinnen vom NNV konnten diesen Vorsprung beibehalten und gewannen den letzten Satz schlussendlich mit 13:25.