Ein Aarauer Wintermärchen

Neues Jahr – neue Schuhe – neues Glück?

von Juliane Weiland

Diesen Spruch habe ich mal ausgetestet. Meine Volleyballausrüstung bisher - eher gering bis nicht wirklich vorhanden. Dieses Jahr will ich ordentlich auf dem Feld stehen und meine Teammitglieder unterstützen, dachte ich mir.

Blaue Schuhe sind auch der farbliche Hit in der Mannschaft, also kann ich da nicht falsch liegen. So viele von uns vertrauen der Farbe.  

Mit Oftringen, dachten wir, hätten wir es einfacher. Das sollten wir schaffen. Das wollten wir schaffen. Bestimmt sind dadurch uns Fehler unterlaufen. Sie unterschätzt oder vielleicht auch uns überschätzt. Die Konzentration war zeitweise weg. Die Kommunikation war auch, für Frauen untypisch, zeitweise nicht vorhanden. Ich dachte immer, wir sollen so viel reden. Auf dem Feld fehlten mir sehr oft die Worte. Noch etwas was dieses Jahr neu wird bei mir.

Der Einsatz war nicht nur durch volleyballspielerischen Können gegeben, nein wir hatten auch Fussballeinlagen dabei.

Mila Superstar in Neuauflage dachte ich mir gestern ab und zu wenn ich meinen Kolleginnen bewundernd zusah wie sie schmetterten, rannten, baggerten und zuspielten! Ein Wahnsinnsspiel haben sie geliefert! Die Seniorinnen vom BTV Aarau.

Vielen Dank Melanie fürs Coachen und Patricia als Captain.

Vielen Dank euch anderen für die richtigen Hilfen während des Spiels. Ich hab noch sehr viel zu lernen!

(26:24; 21:25; 25:16; 25;19)