Eagles-Olympiade – Ein Spass für unsere jungen Eagles

von Leila Sljivar

Am Samstag fand die erste Eagles-Olympiade für unsere jungen Vereinsmitglieder statt. Von den Kids bis hin zur U19 konnte man mitmachen und auch Geschwister mitnehmen.

Die Eagles-Olympiade startete um 9 Uhr mit der Gruppeneinteilung. Danach ging es schon mit einer kreativen Aufgabe los: Sie sollten sich einen Teamnamen geben und eine Team-Flagge gestalten, mit der sie nachher in die Eröffnungszeremonie einlaufen würden. Nach gut 20 Minuten waren die Meisterwerke vollendet und die Eröffnungszeremonie begann.

Während Musik lief, liefen nacheinander die sechs Teams ein. Zu guter Letzt wurde das olympische (Papier-)Feuer entfacht und die Spiele konnten beginnen! Jetzt ging’s um die Wurst!

Die sechs Teams rotierten von Posten zu Posten:

1. Disziplin: Jump and Reach
Hier konnten die Athleten ihre Sprungfedern testen.

2. Disziplin: Ballcatcher
Bei diesem Posten mussten die Athleten ein gutes Ballgefühl und Geschicklichkeit an den Tag legen.

3. Disziplin: The floor is lava
Hier galt es, so schnell wie möglich als Team die Halle mithilfe von Matten zu überqueren, ohne den Boden zu berühren. Teamwork makes the dream work!

4. «Disziplin»: Volleyball-Päusli
Damit sich die Athleten auch etwas volleyballerisch betätigen konnten, durften sie in der BSA 2 frei spielen.

5. Disziplin: Affentanz-Parcours
Die Eagles mussten schnellstmöglich einen abwechslungsreichen Parcours überqueren. Sie starteten gestaffelt und die Zeit des gesamten Teams wurde gemessen.

6. Disziplin: Sportarten-Parcours
ln diesem Parcours musste polysportives Geschick bewiesen werden, denn der Parcours enthielt Elemente aus verschiedenen Sportarten.

Nach den sechs Disziplinen konnten die Eltern den Teams helfen, ein letztes Mal Punkte zu sammeln. Sie durften bei drei Challenges mitmachen: Blinder Tatzelwurm, Papierflieger-Wettrennen und PET-Flaschen-Schieben.

Danach folgte die Siegerehrung mit coolen Preisen und Medaillen für alle. Verdient ging es dann nun endlich an die Wurst – das Abschluss-Grillieren stand an.

Die erste Eagles Olympiade war ein voller Erfolg! (Ich wäre am liebsten selber wieder so jung, um nächstes Jahr mitmachen zu können. :-) )

Ein grosses Dankeschön an Dominik, der am Samstag die Hauptleitung übernommen hat und die Preise und Medaillen organisiert hat. Und natürlich noch ein Danke an alle Coaches, ohne die der Tag nicht möglich gewesen wäre: Paolo, Anika, Luana, Kim, Marco, Jorge, Jana, Enola und Leila.

Fotogalerie