Drei Punkte im sonnigen Ticino

von Ellen Schibli

An einem sonnigen Samstag reisten die Aarauerinnen nach Bellinzona. Als Ziel setzte sich das Team aus Aarau mindestens einen 3:0 Sieg.

Man machte sich auf viele Rollshots, Finten und unerwartete Bälle bereit. Annahme, Pass und Angriff waren aufeinander abgestimmt. Die Damen in Rot schlugen den ersten Satz mit Bravour auf ihre Seite mit einem Stand von 14:25.

Auch im zweiten Satz blieb die Abstimmung bestehen, was jedoch Giubiasco nicht von sich behaupten konnte. Der Endstand war noch klarer als im ersten mit 11:25.

Im dritten und letzten Satz kämpfte sich Giubiasco wieder näher heran. Doch die Damen in Rot liessen sich nicht unterkriegen und gewannen auch den letzten Satz mit 18:25. 

Im Tessin konnte sich der BTV Aarau wichtige Punkte erspielen, wodurch sich die Mannschaft nun als siebte in der Tabelle platzieren konnte. Als nächstes steht schon der Match gegen Volleya Obwalden an. In der Tabelle gibt es ein Kopf an Kopf Rennen, weshalb ein Sieg morgen optimal wäre.

Sei also auf der Punktejagd von Aarau dabei! Go Eagles!