Doppelwoche beim Damen 2

von Leila Sljivar

Diese Woche würde für das Damen 2 streng werden: Am Dienstag stand das Cupspiel gegen das Damen 5 an und am Donnerstag das Meisterschaftsspiel gegen Schönenwerd.

Dienstag:
Im ersten Satz war anfänglich alles etwas durcheinander. Mirjam fehlte uns auf der Libera-Position und so musste Lejla (eigentlich Aussen, doch verletzungsbedingt springt sie noch nicht) für sie einspringen bzw. einlaufen. Des Weiteren musste Katja nach einigen Punkten das Spielfeld verlassen, da sie mit ihrer Schulter zu kämpfen hatte – dafür kam dann Saskia rein. Vielleicht lag es an der neuen Konstellation oder auch an fehlender Konzentration, doch den ersten Satz konnten wir nicht für uns entscheiden.
Vor Beginn des zweiten Satzes wurden etwa drei Motivationsreden gehalten und so konnte es nur besser werden. Und tatsächlich: Den zweiten Satz konnte das Damen 2 für sich entscheiden! Und den Dritten… uuuuund den Vierten.
Im neuen Jahr geht’s dann gegen Möhlin im Cup weiter.

Donnerstag:
19:45 ertönte in der Betoncoupe Arena der Startpfiff. Ich bin dann so frech und nehme hier mal vorweg, dass wir das Spiel 3:0 gewonnen haben.
Die ersten beiden Sätze verliefen ganz souverän, wobei es gegen Satzende immer kurz etwas holprig war – wir wollten wohl einfach nicht aufhören. ;-)
Doch den dritten Satz bestritten wir voller Power mit dem Resultat 25:10.

Es war also eine erfolgreiche Woche für uns und wir konnten unsere 5-Sätzer-Serie beenden.

Nun steht uns noch das Spiel gegen Mutschellen am 19.12. bevor, mit dem wir uns hoffentlich wieder auf Platz 1 schleudern. Be there, es wird spannend!