Die U17-Juniorinnen verlieren knapp

von Jorge Payá

U17-1 verliert 3:2 (17:25, 25:23, 25:22, 16:25, 15:11)
(Argenta, Charlotte, Greta, Lena, Lucia, Nora, Rosa, Sheyla, Timea)

Die U15-Mannschaft spielte neu mit Pene aus dem Spiel und wir wollten entsprechend üben. Wie zu erwarten, gab es Phasen, die super liefen und das Zusammenspiel einwandfrei klappte. Oder auch Phasen, in denen niemand wusste, wie weiter gespielt werden sollte. Der Gegner hätte problemlos geschlagen werden können, hätten wir nicht bewusst das System durchgespielt. Je länger das Spiel ging, umso mehr Müdigkeits-Black-Outs gab es. Die Mannschaft fand zu Beginn meistens eine Lösung, später etwas weniger schnell.

Es hat der Mannschaft aber extrem viel gebracht weiter dieses System zu spielen und die U17 hat damit einen sehr guten Grundstein für die weiteren Spiele gelegt.

Die Geschichte ist einfach erzählt, ein Auf und Ab, weshalb wir am Ende in den 5. Satz mussten. Im 5. Satz führten wir mit sieben Punkten, konnten uns aber leider nicht an das einfache 1-2-3-Volleyballspiel erinnern und wieder umsetzen. Die BTV-Spielerinnen setzten sich immer mehr unter Druck, was leider dem Spielfluss gar nicht Gut kam. Die Oftringerinnen in ihrem sehr stabilen Spiel kamen immer näher, überholten uns und leider gewannen sie das Spiel. Unser Trost: wir bekommen trotzdem 1 Punkt.