Deutliche Niederlage im Spitzenkampf

von Philipp Ernst

Das Herren 1 des BTV verpasste es im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Emmen, zu ebendiesem aufzuschliessen. Im ersten Satz hielten die Aarauer gut mit und lagen zeitweise in Führung. Doch das konstant starke Spiel der Luzerner setzte sich schlussendlich mit 25:23 durch. Die erdrückende Konstanz der Gäste führte dazu, dass der zweite Satz mit 25:15 eine klare Angelegenheit für Volley Emmen-Nord wurde.

Leider blieb vom Heimteam die erhoffte Steigerung auch im dritten Satz aus. Obwohl man oft am richtigen Ort war, gelang es den Gastgebern zu selten, gelungene Blocks oder Abwehraktionen durchzuführen.

Damit ist der BTV seit zwei Spielen ohne Sieg, was man seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen hat. Dass das Formtief mit Emmen und Schönenwerd genau gegen die stärksten Mannschaften in der Liga kommt ist schade, doch die Revange in der Rückrunde wird auf jeden Fall spannender. 

Als nächstes steht eine Doppelrunde an, wo die Aarauer gegen Obwalden (Sa, 15.00 Uhr, BSA) und Kanti Baden (So, 17.00 Uhr, Baden) ihre Moral beweisen können und hoffentlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. 

BTV Aarau vs. Volley Emmen-Nord: 0:3 (23:25, 15:25, 18:25)