Derby

von Milena Zoller

Am Samstag stand für das Damen 1 das heiss geliebte Derby gegen Kanti Baden an. Dezimiert, aber hochmotiviert stiegen die Eagels in den Match ein.

Jedoch hatte das Heimteam Mühe ins Spiel zu finden und so führte Kanti Baden mit einigen Punkten im ersten Satz. Der verpatzte Start konnte nicht mehr ausgeglichen werden und man konnte den Gegner nicht mehr einholen. So verlor das Heimteam den ersten Satz. (18:25)

Dies passte dem Damen 1 gar nicht, so löste man die Handbremse und gab Vollgas. Mit einer Service Serie hängte man den Gegner ab und konnte sich den zweiten Satz sichern. (25:19)

Der Schwung konnte direkt in den dritten Satz mitgenommen werden. So wurde es ein Kopf an Kopf Rennen, im welchen beide Teams Punkt um Punkt kämpften. Die Eagels konnten den Lead übernehmen, doch Kanti Baden liess sich nicht abschütteln. Mit einigen Eigenfehlern des Heimteams, übernahm die Führung wieder Kanti Baden und konnten so den dritten Satz für sich gewinnen. (22:25)

Der vierte Satz startete ausgeglichen. Jedoch ging den Spielerinnen des Damen 1 die Puste langsam aus und man konnte dem Servicedruck nicht mehr standhalten. So hatten die Eagels Schwierigkeiten im Sideout zu punkten. Kanti Baden gewann den vierten Satz und somit das Derby. (13:25)

Mit diesem Spiel wurde die Vorrunde abgeschlossen. Das Damen 1 startet morgen mit neuer Frische in das erste Spiel der Rückrunde gegen Visp.