Das war wohl nichts!

von Fabienne Payá

Das Spiel gegen Volley Schönenwerd am vergangenen Wochenende war das glatte Gegenteil zu demjenigen der Vorrunde.

Für unser Team war klar, dass es ohne unsere Punktemaschine Anika Schulz schwieriger werden würde, da alle Bälle, die sie normalerweise gekriegt und verwertet hätte, auf andere Spielerinnen verteilt würden. Wie klar das Resultat ausfallen würde, konnte dennoch Niemand ahnen.

Im Satz 1 starteten wir sehr verhalten und hinkten den Schönenwerderinnen ab 10:10 immer einen Schritt hinterher. Punkt um Punkt verging so bis beim Stand von 16:24 unser Gegner den Matchball verwertete und so den 1. Satz mit 16:25 zu seinen Gunsten schloss.


Der zweite Satz würde besser verlaufen…. könnte man meinen, doch fehlende Annahmequalität und auch das Nichterreichen der sonst möglichen Leistung lassen die Adler nicht fliegen. Weder Timeouts noch Spielerwechsel brachten einen erheblichen Mehrwert und so ging auch Satz Nummer 2 mit 25:17 an unseren Nachbarn.

Im letzten gespielten Satz konnten die Eagles bis 18:19 zu den Mädels von Schöni aufholen, jedoch konnten wir uns im entscheidenden Moment nicht durchsetzen und mussten mit 22:25 den 3 Punktesieg an Schönenwerd abtreten.

Drei wichtige Punkte, die wir abgegeben haben.

Am kommenden Samstag werden wir aber umso mehr kämpfen und gegen Nuc II unser Bestes geben.

Sei dabei und unterstütze die Eagles am Samstag um 17:45 in der Pestalozzi 1.