Damen 2 weiterhin erfolgreich

von Lejla Cifric

Nachdem wir unser erstes Spiel der Saison am Samstag in Reinach gewonnen haben, waren wir auch am Montag dem 19. Oktober 2020 bereit ein zweites Mal die drei Punkte zu gewinnen. Um 21.00 Uhr begrüssten wir unseren Gegner TV Lunkhofen 1 bei uns in der BSA 4.

Gleich zu Beginn zeigten die Eagles ein druckvolles und spannendes Spiel. Die Angreifer wurden variantenhaft eingesetzt, viele Gegenangriffe wurden abgewehrt aber auch am Service machte man Druck. Somit entschieden das Damen 2 den Satz für sich (25:16).

Im zweiten Satz machte es uns der TV Lunkhofen aber nicht einfach, da sie viele kurze Finten hinter unserem Block platzierten was uns den Spielaufbau erschwerte. Deshalb konnten sich die Aarauerinnen bis fast zum Schluss nicht absetzen, aber durch zwei TimeOuts konnten sich die Spielerinnen wieder finden und den Satz schliesslich für sich entscheiden (25:20).

Im dritten Satz startete das Damen 2 durch starke Service und guten Spielzügen des Gegners im Rückstand. Durch ein Timeout von Coach Lippuner fand das Team aber wieder zurück ins Spiel und kehrten den Spielstand sehr schnell zu ihren Gunsten. Durch viele direkte Punkte am Service sowie auch im Angriff konnten die Eagles schliesslich den Satz für sich entscheiden und somit auch die drei Punkte auf ihr Konto gutschreiben (25:22).

Am 31. Oktober 2020 findet dann unser nächstes Spiel gegen Volley Smash in Laufenburg statt.