Damen 2 gewinnt äusserst knapp zum Abschluss der Vorrunde

von Seraina Greb

Durch leichten Schneefall fand das Damen 2 vergangenen Freitagabend den Weg nach Oberlunkhofen. Beide Teams waren nach den bisherigen Spielen auf den vorderen Rängen rangiert und entsprechend konnten wir ein knappes Spiel erwarten. Vorweggenommen: es wurde ein knappes Spiel, welches wir zum Glück nach rund 2 Stunden mit 15:12 im fünften Satz für uns entscheiden konnten. Doch beginnen wir nun von vorne. 

Zu viele Eigenfehler und in den wichtigen Momenten zu wenig Druck im Angriff führten dazu, dass wir den ersten Satz 20:25 verloren. Im zweiten Satz konnten wir dann aber eine klare Reaktion zeigen. Starke Serviceserien legten die Basis dafür, dass wir diesen Satz dominieren und mit 25:13 gewinnen konnten. Der dritte und vierte Satz entwickelte sich dann zu einer nervenaufreibenden Angelegenheit, im dritten Satz mit dem besseren Ende für Lunkhofen (26:28), im vierten Satz mit dem knapp besseren Ende für uns (27:25). Schliesslich konnten wir um 23.03 Uhr den fünften Satz mit 15:12 für uns entscheiden. 

Das Spiel gegen Lunkhofen war das letzte Spiel der Vorrunde, welche wir Punktgleich mit Oftringen auf dem 2. Rang abschliessen konnten. Gerade in den knappen Spielen merkte man, dass unserem sehr jungen Team teilweise noch die Erfahrung und die Abgebrühtheit fehlt. Die Erfahrungen, die wir in der Vorrunde sammelten, gilt es nun in der Rückrunde zu nutzen. Unser erstes Rückrundenspiel haben wir am 12. Januar direkt gegen Oftringen. Ein wichtiges Spiel also direkt zum Start ins 2019.