Damen 1 startet mit Niederlage in die Saison

von Simona Härtner

Am Samstag spielte das Damen 1 das erste Spiel zuhause gegen NUC. Der Gegner war dem Team bereits bekannt, hatte man in der Vorbereitung auf die Saison bereits zwei Testspiele gegen diesen Gegner bestritten.
Dass Vorbereitungsspiele immer etwas anderes sind als die Ernstkämpfe, zeigte sich bereits im ersten Satz. Die Aarauerinnen kamen nicht ins Spiel, die gespielten Bälle waren zu unpräzise, um gegen einen starken Angriff der gegnerischen Seite etwas ausrichten zu können. So verlor das Heimteam den ersten Satz zu 16.

Das Ziel des zweiten Satzes war es nun also endlich ins Spiel zu finden, alles ein bisschen besser zu machen, um die 3 Punkte doch noch zu sichern. Doch wieder schien es als wäre der Wurm drin. Waren die Spielzüge nun etwas genauer gespielt, fand man trotzdem kein Mittel um den Ball auf der gegnerischen Feldhälfte so zu versenken, dass kein erneuter Angriff mehr möglich ist. Somit ging auch der zweite Satz mit 25:18 nach Neuenburg.

Die Chancen auf drei Punkte bereits vergeben, nahm man sich vor, wenigstens deren zwei doch noch in Aarau zu behalten. Mit einem stärkeren Service schien dies am Anfang des dritten Satzes auch zu klappen, doch schon wieder konnte man das Niveau nicht halten und NUC zog davon.

Das Spiel ging demnach mit 16:25, 18:25, 14:25 nach Neuenburg.
Nächste Chance in zwei Wochen zu Hause gegen Schönenwerd.