D7 Cupspiel gegen Lägere-Wettingen

von Michelle Kiefer

Mit dem Erfolg des letzten Cupspiels gingen wir motiviert in die NKSA um gegen die Mannschaft Lägere-Wettingen anzutreten. Da wir gegen eine 4. Liga spielten, erhofften wir uns nicht zu viel. Wir gingen mit dem Ziel unser Bestes zu geben und so gut wie möglich mitzuhalten. Da beide Teams pünktlich in der Halle standen, begann der Match bereits 15 Minuten früher.

Zu Beginn konnten wir gut mithalten, jedoch wendete sich das Blatt schnell. Mit langen Eckbällen hatten wir sehr zu kämpfen. Der erste Satz ging zwar mit einer Niederlage aus, jedoch hatten wir uns gut geschlagen mit einem 23 zu 25.

Das Feedback der Trainerin war trotzdem positiv. Wir gingen mit der gleichen Einstellung in den 2. Satz. Es war ebenfalls wie im 1. Satz eine sehr knappe Angelegenheit. Jedoch wussten wir besser über unsere, wie auch über die gegnerische Schwachstelle Bescheid. Mit diesen Kenntnissen gewannen wir den 2. Satz mit 25 zu 23.

Die Atmosphäre wirkte sehr angespannt. Wettingen kritisierte des Öfteren unsere Aufstellung. Bei uns wurde jedoch kein Aufstellungsfehler festgestellt. Vor Anspannung häuften sich die Netzbälle. Nach vielen Wiederholungen aufgrund der Ringseile, konnten wir den 2. Satz mit 25 zu 22 für uns gewinnen.

Unser Selbstbewusstsein wurde gestärkt. Dieser Satz war geprägt von sehr guten Anspielen und großartigen Angriffen. Doch langsam war die Erschöpfung beider Seiten spürbar. Schlussendlich kam uns ein Wiederholungsabpfiff zugute. Wir konnten den Satz mit einem knappen Punktestand von 27 zu 25 für uns gewinnen.