D4: Kurzes Gastspiel in Bettwil

von Nora Merki

Am Mittwochabend um 20.15 Uhr startete unser 2. Cupmatch gegen ein U23 2. Liga Team, dieses Mal vom VC Los Unidos.

Die Halle war etwas gewöhnungsbedürftig, hatte man doch kaum Platz zum Servieren. Trotzdem begannen wir stark im ersten Satz und viel aussetzen konnte man an der sauberen Spielweise des D4 nicht. Schon gegen Ende des Satzes liess die Konzentration allerdings merklich nach. Wir schaukelten das Ding unspektakulär mit 25:20. 

In den zweiten Satz gingen wir mit neuem Pass, hatten allerdings etwas Mühe, richtig aufzudrehen. Einige schöne Aktionen gelangen dennoch, vor allem aus der Mitte. Beim Aussenangriff konnte man insbesondere mit Finten ins Lagerfeuer punkten, was von Andi und Maria rücksichtslos ausgenutzt wurde. Dank schlechteren Phasen gab es „nur“ ein 25:19 sowohl im zweiten wie auch im dritten Satz. Die Gesamtspielzeit betrug schliesslich lediglich 1h und 9min. Die Leistung hätte in der Meisterschaft wohl kaum ausgereicht, im Cup sind wir allerdings durch dieses 3:0 wieder eine Runde weiter!