D3 vs. Volley Würenlingen

von Anja Stojanovic

Am Mittwoch, 28.11.18, standen wir dem Würenlingen gegenüber, motiviert starteten wir in den ersten Satz und konnten uns ziemlich bald ein paar Punkte absetzen. Leider mussten wir kurz vor Schluss eine Anspielserie einstecken. Nichts gelang mehr, egal wie sehr wir uns anstrengten. Trotzdem, so einfach wollte man sich doch nicht geschlagen geben. Mit mehr Stabilität und mehr Druck am Service holten wir uns Satz Nr. 2&3. Doch Würrenlingen hatte aber noch etwas anderes im Sinn. Der vierte Satz lief für uns nicht mehr so gut, die gegnerische Mannschaft servierte stark und uns verspickten die Abnahme, wie die Bälle in einem Flipperkasten.

Und zum Schluss schlichen sich wieder alte Muster in unser Spiel. Hier ein Servicefehler, da ein paar unsichere Abnahme. Der Druck von Würenlingen blieb konstant, was zum Schluss dazu führte, dass der letzte Satz mit 15:9 ein besseres Ende für sie nahm.