D3: Sieg gegen Kanti Baden

von Tamara Pavic

Die zweite Heimspielrunde, am 08.12.18, fand für das Damen 3 zum ersten Mal auf dem neuen Querfeld statt. Diesmal war der Gegner Kanti Baden, welcher momentan auf dem 2. Platz der Tabelle steht, einen Platz über den Eagles. 

Der erste Satz startete recht ausgeglichen, beide Teams machten ihre Punkte aber auch ihre Fehler. Doch glücklicherweise konnten wir mit unseren, sich anhäufenden, Punkten einen Vorsprung sichern. Auch die zwei Time-Outs, der Trainer des Kanti Baden, konnten diesen nicht sonderlich verringern. So konnte das Damen 3 den ersten Satz mit 25:15 für sich entscheiden. 

In den zweiten Satz starteten wir ähnlich wie im ersten, mit dem kleinen Unterschied, dass wir uns nicht so schnell vom Gegnerteam lösen konnten wie zuvor. Eher das Gegenteil war der Fall, das Team aus Baden konnte sich immer mit ein paar Punkten absetzen. Das führte auch zu Gunsten des Gegnerteams zu einer knappen Niederlage von 25:23.

Der dritte Satz begann wieder mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen, doch diese endete schon als es 7:6 für die Gegnerinnen stand denn da konnten wir uns mit einer Serie von 10 Punkten endgültig absetzen und den Satz mit 25:17 gewinnen. Beim vierten und letzten Satz gaben die Eagles noch einmal alles und konnten mit guten Spielzügen und den Eigenfehlern des Gegnerteams ganz klar, mit 25:9; für sich entscheiden. 

So haben die Aarauerinnen drei weitere Punkte einstecken können.